EIn neues Orchester bei Neumünster

Der Reservistenmusikzug

Vor den Toren Neumünsters entstand als neues Orchester der neue Reservistenmusikzug in Boostedt. Hier treffen sich 14-tägig Musikerinnen und Musiker aus Neumünster und Umgebung um gemeinsam zu proben. Der musikalische Schwerpunkt liegt bei den Stücken, die das Orchester spielt auf den Genre Rock, Pop, Jazz und auch Filmmusik. Hier ist jeder, der Freude daran hat in guter Kameradschaft zu musizieren herzlich willkommen. Auch wenn  es sich bei diesem Orchester um einen Reservistenmusikzug handelt, sind nicht nur ehemalig oder aktive Soldaten aus der Region um Neumünster willkommen, sondern jeder, der Spaß an Musik hat darf uns gerne unterstützen. Ganz egal ob Profi, Amateur oder Anfänger, für uns steht Zusammenhalt an erster Stelle.

Orchester Neumünster

Informationen:

Gegründet wurde das Orchester im Januar 2018 in Boostedt und besteht nicht nur aus Reservisten, sondern bunt gemischten Musikern in unterschiedlichen Alter. Viele unserer Musiker sind aus Neumünster und Umgebung und haben teilweise auch schon in anderen Ensembles gespielt. Doch genauso unterstützen wir auch Anfänger, oder Musiker, die schon länger nicht mehr gespielt haben.

 

Neben der Musik gibt es jedoch auch noch viel mehr zu entdecken. Einmal monatlich findet ein Kameradschaftsabend statt. Hier kann man sich austauschen, Kontakte knüpfen und kennenlernen. Außerdem besuchen wir immer wieder auch andere Reservistenkameradschaften in Schleswig-Holstein. Angegliedert ist der Reservistenmusikzug an die Reservistenkameradschaft Neumünster (RK Neumünster)

Orchester Neumünster

Boostedt (Neumünster)

Geschäftsstelle Boostedt

Neumünsterstraße 2

Boostedt/24598

Email: info@reservisten-musik.de

Telephone: 04320/581614

Probenort:

Shützengilde Boostedt

Dannbarg 23

24598 Heidmühlen


Aktuelles aus dem Orchester Neumünster:

Wir freuen uns, dass wir musikalisch am 29.04.2018 mit unserem Orchester den Tag der Reservisten in Neumünster musikalisch unterstützen dürfen. Mit Songs aus dem Bereich des Rock, Pop und Filmmusik werden wir hier unseren Debütauftritt auf dem Großflecken in Neumünster antreten. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann findet ihr alle Termine auf unserer Seite.

Impressions


Neugierig?

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, dann melde dich doch einfach einmal und besuche eine unserem nächsten Proben. Wir suchen immer neue Musikerinnen und Musiker, die lust und Zeit haben uns musikalisch zu unterstützen. Gerade weil Boostedt vor den Toren Neumünsters liegt haben wir bereits sehr viele Musikerinnen und Musiker aus Neumünster und Umgebung. Zu unserem Repertoire gehören Stücke aus den Bereichen Rock, Pop, jazz und auch Filmmusik darf nicht fehlen. Wir gestalten mit  unserem Reservistenmusikzug viele Auftritte in Schleswig-Holstein und sind auch öfter einmal in Neumünster zu sehen und zu hören. Bei Fragen bitte einfach einmal anrufen oder schreib uns eine kurze eMail; wir antworten garantiert!