Musiker für das Orchester gesucht

In unserem Orchester sind immer neue Musiker herzlich willkommen. Generell suchen wir in jedem Register dringend Unterstützung. Ganz egal ob du Trompete, Posaune, Saxophon, Klarinette, Euphonium oder Bariton spielst, bei uns bist du genau richtig. Auch wenn wir der Reservistenmusikzug Schleswig-Holstein sind musst du nicht unbedingt bei der Bundeswehr gewesen sein, sondern kannst auch ganz ein fach so bei uns im Musikzug mitspielen. Wir proben immer 14-tägig in der Grund- und Gemeinschaftsschule in Boostedt und wir haben als Orchester ein sehr modernes Programm. Zu unserem Repertoire zählen Songs aus den Bereichen Rock und Pop ebenso wie auch Jazz und Swing.

 

Über das Jahr verteilt erwarten dich mit unserem Orchester tolle Konzerte, wie beispielsweise auf der Kieler Woche oder beim Tag der Bundewswehr. Geminsam gehören auch einige Ausflüge dazu. So sind wir 2019 zu Gast in Berlin. Unser Orchester besteht aus ganz unterschiedlichen Musikern und bei uns sind sowohl Anfänger als auch Profis; und das durch jede Altersgruppe. Unsere Musiker kommen aus ganz Schleswig-Holstein von Hamburg über Neumünster bis Kiel.

 

Wenn du als Lust hast als Musiker in einem tollen Orchester mitzuspielen, dann bist du bei uns genau richtig. Schau doch einfach einmal unverbindlich bei einer unserer Proben vorbei und mach mit im Reservistenmusikzug Schleswig-Holstein. Wir freuen uns auf dich!



Neugierig auf das Orchester?

Dann schreib uns doch einfach oder ruf uns an. Du bist bei uns in der Probe herzlich willkommen und wir können immer Unterstützung von netten Musikern gebrauchen.

 

Momentan suchen wir folgende Instrumentalisten für das Orchester:

 

  • Trompete
  • Saxophon
  • Euphonium
  • Posaune
  • Klarinette
  • Querflöte
  • Bariton

Orchestertermine:

Unsere Probentermine oder auch die Termine der verschiedenen Auftritte findest du auch online unter der Rubrik "Termine". Wenn du uns mal live erleben möchtest, dann kommeinfach vorbei, gerne kannst du uns auch vor oder nach dem Konzert ansprechen, wenn du bei uns als Musiker mitmachen möchtest.

Kontakt zum Orchester:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.