MUSIKALISCHE LEITUNG DER Reservistenband

 

CHRISTOPH MERKEL

Den musikalischen Grundstein legte bei Christoph Merkel das Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen. Hier besuchte er erst die Vorschule und später dann auch das Gymnasium. Die liebe zur Musik hat ihn hier geprägt und ist auch noch heute ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Als Klavierlehrer, Chorleiter und nun auch als Leiter der Reservistenband Schleswig-Holstein ist er der Musik treu geblieben. Zusätzlich ist er auch als Dirigent des Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg tätig.

 

VICTORIA

MERKEL

Ihr Instrument ist die Geige und als Geigenlehrerin unterrichtet Victoria Merkel hauptberuflich Kinder und Erwachsene und auch selbst nahm sie schon an zahlreichen Wettbewerben wie Jugend Musiziert und dem Henner Krogh-Preis erfolgreich teil. Gemeinsam zusammen mit Christoph Merkel leitet sie nicht nur einen Chor und  eine Musikschule sondern auch die Reservistenband aus Schleswig-Holstein.

Ulf

Nowotny

Ulf Nowotny leitet die organisatorischen Geschicke des Orchesters und ist außerdem auch gleichzeitig unser Schlagzeuger.

 

Die Vielfalt der Musik macht diese Arbeit so unglaublich spannend. Ich habe das Glück in vielen unterschiedlichen, verschiedenen und in diesem Ensembles zu spielen. Sie sind genauso vielfältig wie die Musik, die ich liebe.
James Last, Max Greger, Paul Kuhn, Hugo Strasser, Ernst Mosch, Graf Basie, Oscar Peterson, James Brown, Jimi Hendrix u.v.m.. Sie inspirieren mich immer noch und bereichern meine Musik. Blues, Rock 'n' Roll, Swing & Blasmusik, Soul, Funk & Jazz, Latin, Pop, Hip Hop und Militärmusik.
                                                                                                Für mich ist es nicht so wichtig, wie man es nennt. Solange die Musik von Herzen kommt, bin ich da.
                                                                                                                                                                                                        Also viel Spaß beim Zuhören!