Hier spielt die Musik beim Feldempfang der Kieler Woche

Feldempfang des Vernad der reservisten der Bundeswehr e.V mit dem Reservistenmusikzug Schleswig-Holstein

Bereits 1978 wurde der erste Feldempfang durch die Landesgruppe Schleswig-Holstein veranstaltet und hat sich seit dem zu einem gesellschaftspolitischen Ereignis auf der Kieler Woche etabliert, auf dem man nicht fehlen darf. Hier treffen sich beim wehrbereichskommando in Kiel zahlreiche Repräsentanten aus der Politik, Kultur, Wirtschaft Behörden, Vereinen und Verbänden.

 

Der Feldempfang auf der Kieler Woche ist daher für den Verband der Reservisten der Bundeswehr e.V. ein absolutes Highlight jedes Jahr und daher freut es uns als Reservistenmusikzug Schleswig-Holstein ganz besonders, dass wir 2019 das erste Mal den Feldempfang musikalisch begleiten dürfen.

 

Hierfür haben wir uns ein besonderes Repertoire erarbeitet aus jungen und modernen Stücken, denn wir möchten zeigen, wie Vielfältig und abwechslungsreich die Reservistenarbeit im Verband sein kann.

 

Unser Musikzug ist der jüngste der bundesweiten Reservistenmusikzüge und existiert erst seit 2018. Gerade weil Kultur oftmals als Selbstverständlichkeit angesehen wird, sind wir nicht nur Botschafter für die Arbeit der Reservisten, sondern auch gleichzeitig für die kulturelle Vielfalt.

 

Wir möchten durch unsere Musik Brücken bauen und um Verständnis für alle aktiven und ehemaligen Soldatinnen und Soldaten werben. Wiri freuen uns sehr dieses Jahr bei dem Kieler Feldempfang dabei sein zu dürfen.

Weitere Konzerte auf der Kieler Woche:

Währen der Kieler Woche spielen wir neben dem Feldempfang auch noch zahlreiche weitere Konzerte. Diese sind öffentlich und wir freuen uns die Kieler Woche 2019 mit einem tollen Publikum zu gestalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0