Die Bühne war der Wahnsinn!

Der Musikzug beim Stadtfest Bad Segeberg 2018

Schon seit Tagen fieberten wir unserem Auftritt beim neuen Stadtfest Bad Segeberg entgegen und schon seit Wochen waren wir mit intensiver Probenarbeit beschäftigt. Nicht nur, dass wir unsere Proben wöchentlich ansetzten, wir haben auch zusätzlich noch eine Stunde für diverse Satzproben davor gesetzt. Diese waren wichtig, um an den Stücken zu feilen, die wir dann am 02.09.2018 dort aufführen wollten.

 

Auch technisch gab es noch einiges zu klären, denn wir möchten unseren Auftritt mit etwas Pyrotechnik unterstützen und diese haben wir natürlich auch vorab erst einmal ausprobiert, denn Sicherheit geht vor.

 

Und dann ging es auch schon rasend schnell und der besagte Sonntag stand vor der Tür. Die Instrumente wurden gepackt, das Equipment zusammengestellt und ab nach Bad Segeberg.

 

Dort war alles wirklich toll vorbereitet und auch die gefürchtete Parkplatzsuche gestaltete sich gar nicht so schlimm wie gedacht. Besonders beeindruckt waren wir von der Bühne. Die war wirklich der Wahnsinn! Und auch darüber hinaus war durch das Organisationsteam des Stadtfest für alles gesorgt.

 

Noch ein kurzer Soundcheck und dann spürten wir auch schon wie unter unserem Intro die Bühne bebte. Das war unser Startsignal!

Schon mit unserem ersten Titel "Seven Nation Army" konnten wir begeistern und danach ging es auch gleich weiter mit dem legendären James Bond Theme Skyfall. Dabei ist uns mit der gezündeten Pyrotechnik die Überraschung gelungen. Doch auch traditionelle Stücke wie Te Deum oder die Europahymne durften in unserem Programm nicht fehlen.

 

Wir haben insgesamt etwa eine Stunde gespielt und haben schon jetzt die Anfrage für das Stadtfest 2019 vorliegen. Wir freuen uns darauf auch nächstes Jahr dort wieder zu spielen!

Doch vorher werden wir noch bei vielen weiteren Auftritten in und um Schleswig-Holstein zu sehen und zu hören sein. Dafür suchen wir immer Musiker-/innen die uns unterstützen. Wir proben immer dienstags ab 20:00 Uhr und wenn ihr Lust habt, dann schaut doch gerne einmal vorbei, bei unserem Reservistenmusikzug Schleswig-Holstein!

Hier ein Ausschnitt des Segeberger Stadtfest