Was erwartet dich in unserem Orchester

Was erwartet dich in unserem Orchester

Wir sind ein Reservistenmusikzug und gehören dem Verband der Reservisten der Bundeswehr Schleswig-Holstein an. Oft wird damit viel Militär- und Marschmusik verbunden, doch in unserem Musikzug ist das etwas anders. Mit einem jungen Repertoire begeistern wir nicht nur unser Publikum, sondern zeigen auch, dass ein Reservistenmusikzug sich modern präsentieren kann, wie beispielsweise bei dem Stadtfest Bad Segeberg. Und auch unsere Musiker sind ganz unterschiedlich. Egal ob jung oder etwas älter, ob du Reservist bist oder nie Kontakt zu der Bundeswehr hattest, bei uns ist jeder willkommen. Wir suchen immer Musiker die zu uns passen.

 

Deshalb findest du hier eine kurze Übersicht was dich in unserem Orchester erwartet:

Vorraussetzungen um in unserem Orchester mitzuspielen:

Um in unserem Musikzug dabei sein zu können musst du gar nicht so viele Voraussetzungen erfüllen wie du vielleicht denkst:

  1. Du solltest ein Instrument spielen und da wir ein Blasorchester sind muss es zu uns passen. 
  2. Um in unserem Orchester zu spielen musst du zwar kein Reservist sein, solltest aber dem Verband der Reservisten der Bundeswehr e.V. als förderndes Mitglied beitreten. Kosten sind hier 30,-€ im Jahr.
  3. Spaß an der Musik steht bei uns im Vordergrund nd deshalb ist gute Laune und die Liebe zur Musik uns besonders wichtig.
  4. Wir proben immer 14-tägig dienstags ab 20:00 Uhr und es macht Sinn regelmäßig an den Proben teilzunehmen, deshalb muss es natürlich zeitlich passen.

Was bietet dir der Reservistenmusikzug:

Wir möchten dir hier auch kurz zeigen, auf was du dich bei unserem Orchester freuen kannst.

  1. Wir haben ein wirklich modernes Repertoire und genauso modern sind auch unsere Auftritte gestaltet.
  2. Uns ist Zusammenhalt wichtig und egal wie gut du auf deinem Instrument bist; wir unterstützen uns gegenseitig
  3. Mit uns bist du in ganz Schleswig-Holstein unterwegs und teilweise auch über die Landesgrenzen hinaus.
  4. Du bist natürlich bei allen Auftritten und Proben versichert.
  5. Auch wenn Musik unser Steckenpferd ist, gibt es darüber hinaus zahlreiche Events an denen du teilnehmen kannst, denn der Verband der Reservisten der Bundeswehr e.V. bietet ein breites Spektrum unterschiedlicher Veranstaltungen von Sport bis Kultur.

Was musst du tun um bei uns mitzumachen?

Am besten kommst du einfach einmal bei uns vorbei und schaust dir eine Probe an. So hast du auch die Möglichkeit uns besser kennenzulernen. Wenn du feststellst, dass der Musikzug dir gefällt, kannst du einfach die Anmeldung für den Verband der Reservisten der Bundeswehr ausfüllen und schon bist du auch gleich Mitglied im Reservistenmusikzug.

 

Wenn wir deine Neugier geweckt haben, dann schreibe uns einfach eine kurze Nachricht. Du bist immer herzlich willkommen!

Interesse? - Dann schreib uns:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0