2018 - ein produktives Jahr für den Reservistenmusikzug

Es ist geschafft und endlich existiert ganz offiziell in Schleswig-Holstein der erste Reservistenmusikzug. Und schon füllt sich der Terminkalender. Die Probenarbeit hat begonnen und langsam mit auch das Repertoires Form an. Und auch die ersten kleinen Auftritte stehen schon fest.

 

Da gibt es für den Reservistenmusikzug S-H für das Jahr 2018 schon einiges zu tun und das verspricht ein produktives Jahr für alle Beteiligten zu werden. Gerade weil wir als Reservisten nicht nur die Musik repräsentieren, sondern auch für alle Kameraden und Kameradinnen eintreten, die jeden Tag im Ausland oder auch in Deutschland einen tollen Job machen, möchten wir mit unserem Bühnenprogramm dem auch gerecht werden. kein wunder also, dass wir nicht nur hart an unseren Songs arbeiten, sondern auch an einer jungen und dynamischen Bühnenpräsentation. Zu viel wollen wir an dieser Stelle allerdings nicht verraten, sonst ist die ganze Überraschung weg. Bei unseren Auftritten geht es jedoch nicht lediglich um die Musik, wir legen auch Wert auf die Botschaft und die Inhalte, welche wir mit unseren Auftritten übermitteln. Das zumindest ist unser Anspruch als Reservistenband für Schleswig-Holstein.

 

Deshalb freuen wir uns natürlich auch immer sehr wenn sich neben der Bundeswehr auch zivile Veranstalter an uns wenden. 

Welche Termine sind gerade in Planung?

Wir werden mit unserem ersten kleinen Auftritt am 29.04.2018 am Großflecken in Neumünster unseren ersten offiziellen Termin wahrnehmen. Hier werden wir einen kleinen Auszug aus unserem aktuellen Programm präsentieren und unseren Reservistenmusikzug das erste Mal in der Öffentlichkeit vorstellen. Hier unterstützen wir den Verband der Reservisten der Bundeswehr e.V am Tag der Reservisten.

 

Des weiteren ist geplant den Tag der Bundeswehr musikalisch mit zu gestalten. Für uns als Musiker ist das eine tolle Gelegenheit uns und die Arbeit der Reservisten vorzustellen. Geplant ist der Tag der Bundeswehr dieses Jahr am 09.06.2018. Weitere Informationen hierzu werden wir selbstverständlich  auf unserer Internetseite unter Termine ankündigen.

 

Weiterhin wurden wir durch die Stadt Malente am 24.06.2018 zu einem Sommerkonzert eingeladen. Wir freuen uns über diese Gastfreundschaft und hoffen auf viele Zuhörer mit guter Laune.

Was steht sonst noch an?

Wir suchen Musiker! Und dabei ist es wirklich egal, ob man bei der Bundeswehr war oder nicht. Bei uns ist wirklich jeder mit Freude an Musik herzlich willkommen und wir könnten gut noch etwas Unterstützung gebrauchen. Schaut doch einfach mal bei einer unserer Proben vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0